Contentfab versteht sich als journalistischer Dienstleister und Berater für Unternehmen,Verlage, Agenturen, Verbände und sonstige Organisationen. Ein Schwerpunkt sind kleine und mittelständische Einheiten, die aus Kosten- oder Kapazitätsgründen kein eigenes oder lediglich ein kleines Presse- bzw. Redaktions-Team unterhalten. Daneben übernimmt Contentfab auch komplexe Projekte 

(z. B. Sonderpublikationen, Specials, Events) und entlastet oder ergänzt bestehende Ressourcen.


 

Contentfab-Gründer Wolfgang Leppert hat sein Handwerk von Grund auf gelernt: Ausbildung in einer Tageszeitungsredaktion, Studium der Germanistik, Journalistik und Volkswirtschaftslehre, nebenbei Reportagen fürs Lokalradio. Ab 1990 war er als Redakteur, Chefredakteur und Publisher für renommierte Fachverlage wie den verlag moderne industrie (Landsberg) und Vogel Business Media (Würzburg) tätig. Daraus resultieren Branchenschwerpunkte im Maschinen- und Anlagenbau, in der Elektro- und Automatisierungs-technik sowie der Prozessindustrie.